#1 Vorlage für Formulare? von André 13.09.2013 08:52

Hallo zusammen,

gibt es bzw. hat jemand vielleicht eine Vorlage für die Formulare, um z. B. in PC Objekten weitere Reiter einzufügen? Ich fühle mich nicht ganz sicher, eine eigene zu erstellen, deswegen wollte ich es mit einer Vorlage testen.

Evtl. gibt es auch eine kurze Beschreibung, wie man das genau einbindet?

Danke
André

#2 RE: Vorlage für Formulare? von Jörg Essenburger 13.09.2013 10:43

Hallo Andrè,

wir haben vor über einem Jahr ein Whitepaper von Materna zu Ergänzungsattributen erhalten, die im Schema definiert und über adäquate neue Reiter in der Konsole administriert werden.
Da Materna inzwischen über eine aktuellere Version verfügen könnte, sollte der Bezug direkt über deren Support erfolgen.

Gruß Jörg

#3 RE: Vorlage für Formulare? von Andreas 13.09.2013 16:07

avatar

Hallo André,

ich haben Ihnen was per Mail zukommen lassen.

#4 RE: Vorlage für Formulare? von André 20.05.2014 14:40

Ich habe noch eine Frage zu den Formularen:

Ich wollte (falls möglich), eine "textbox" für PC Objekte einfügen, die mehrzeilig ist, finde aber dazu die Einstellung nicht. Ist das möglich?
In etwa so, wie es im AD in den Benutzerobjekten in der Registerkarte Rufnummern, Feldname Anmerkungen ist:

Unbenannt1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

#5 RE: Vorlage für Formulare? von Andreas 20.05.2014 15:20

avatar

Hallo André,

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<layout version="1.0">
<tabs>
<tab name-de="Layout 1" name-en="Layout 1">
<groups>
<group name-de="Gruppe 1" name-en="Group 1" imageResource="DXUnionSnapIn.dll:726">
<textbox attribute="beschreibung" label-de="Beschreibung" label-en="Description" />
</group>
</groups>
</tab>
</tabs>
</layout>
 

#6 RE: Vorlage für Formulare? von André 20.05.2014 16:09

Hallo Andreas,

so habe ich das ja bereits in den Formularen drin, das wäre ja ein einzeiliges Textfeld. Oder übersehe ich da gerade etwas?

So sieht es bei mir aus:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
<layout version="1.0">
<tabs>
<tab name-de="Test" name-en="Test">
<groups>
<group name-de="Gerät" name-en="Device" imageResource ="DXUnionSnapIn.dll:675">
<textbox attribute="h-remark" label-de="Bemerkung:" label-en="Remark:">
<helpmessage-de>
Sonstige Bemerkungen/Hinweise
</helpmessage-de>
<helpmessage-en>
General remarks or information
</helpmessage-en>
</textbox>
</group>
</groups>
</tab>
</tabs>
</layout>
 

#7 RE: Vorlage für Formulare? von Andreas 20.05.2014 16:22

avatar

Ah, sorry......... mein Fehler.
Was Sie benötigen wäre eine 'Textarea'. Das können wir leider derzeit noch nicht.
Ich werde mal in Erfahrung bringen, ob die Unterstützung für so ein Feld in den Ergänzungsattributen geplant ist.

#8 RE: Vorlage für Formulare? von Andreas 21.05.2014 12:47

avatar

Hallo André,

zur Zeit ist zum Thema Ergänzungsattribute nichts geplant.
Ich werde das mal als Erweiterungswunsch aufnehmen lassen.

#9 RE: Vorlage für Formulare? von André 08.10.2014 16:58

Hallo Andreas,

ich habe noch eine Frage zu den Formularen/Ergänzungsattributen:

Könnte man jetzt z. B. auch anhand der Attribute, die hinter einem Textfeld stehen, mit dem DX-Sync aus dem AD Daten auslesen und dem Attribut zuordnen, sodass es dann dort angezeigt wird? Ich habe das testweise schon versucht, aber die Aktualisierung scheitert an einer fehlenden OBJECTCLASS (laut DXSync Logdatei)



Vielen Dank & Gruß
André

#10 RE: Vorlage für Formulare? von Andreas 09.10.2014 09:02

avatar

Hallo André,

das sollte im Prinzip möglich sein. Ihrer Schilderung nach scheint jedoch ja schon das Syncronisieren des AD Attributes zu scheitern. Das hat ja an dieser Stelle noch gar nichts mit der Darstellung des Attributes im DX-Union Formular zu tun. Am besten lassen Sie ein Ticket über die Hotline erstellen und senden das dxsync Logfile und das Mapping File mit, Dann können wir herausfinden, woran es scheitert.

#11 RE: Vorlage für Formulare? von André 09.10.2014 11:52

Hallo Andreas,

scheint so, als hätte ich den Fehler gefunden. Die PC Objekte brauchen noch eine zusätzliche OBJECTCLASS mit dem Wert des neuen Formulars. Ich habe ein Ticket erstellt.

Gruß
André

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz