#1 Treiber im WINPE Image von André 13.02.2012 15:20

Hallo,

ich habe mal eine Frage: wir haben ein Rechnermodell, was eine NIC (Onboard) von Broadcom hat, für die es keine Vistatreiber gibt (die ja für das Imaging in das WINPE Image für DX-Union hinzugefügt werden müssen), es gibt lediglich XP Treiber, die dafür verwendet werden sollen.
Das Problem ist, wenn die Betriebssystemsignatur für Vista nicht vorhanden ist, kann das WINPE Image nichts damit anfangen und in DX-Union gibt es die Meldung: Es wurde keine Netzwerkkarte gefunden, möglicherweise sind nicht alle Treiber installiert.

Gibt es hierfür noch eine anderen Lösung, außer eine andere Netzwerkkarte zusätzliche einzubauen und zu nutzen?

#2 RE: Treiber im WINPE Image von Niklas 13.02.2012 17:44

Hallo André,

haben Sie zusätzlich zu der PC-Herstellerseite schon einmal auf der Präsenz von Broadcom kontrolliert, ob dort vielleicht kompatible Treiber angeboten werden?
Wenn Sie uns das eingesetzte Modell nennen, kann ich Ihnen natürlich anbieten einmal zeitgleich zu recherchieren.


Viele Grüße aus dem DX-Union Support,

Ihr Niklas Fleischer

#3 RE: Treiber im WINPE Image von André 14.02.2012 07:13

Ja, die Netzwerkkarte ist eines dieser Modell (ich weiß es nicht ganz genau, ist aber ist auch nicht relevant, da die Treiber dafür gleich sind) BCM5700, BCM5701 and BCM5702

Broadcom sagt bei den Vista Treibern zu diesen Modellen:
http://www.broadcom.com/support/ethernet...eme_desktop.php
Windows Vista (32 bit)
This driver does not support BCM5700, BCM5701 and BCM5702 devices. To use these devices under Vista, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, or Windows 7, please use the XP or Win2K3 driver above.


Die XP Treiber ist dann hier zu finden:
http://www.broadcom.com/support/ethernet...p.php?archive=1

Ich weiß leider auch nicht ganz genau, ob es daran liegt, dass bei dem Rechnermodell die NIC Treiber nicht angenommen werden, aber ich vermute es. Zumindest habe ich die Treiber schon im Treiberdepot hinzugefügt, aber brachte leider nichts.

#4 RE: Treiber im WINPE Image von Andreas 14.02.2012 22:49

avatar

Hallo André,

haben Sie denn den Windows 2003 Treiber mal ausprobiert und versucht für Vista auszuwählen?
Ich habe einen Vista 64-Bit Treiber gefunden; würde der auch gehen oder muss es unbedingt 32-Bit sein?

http://www.x-drivers.com/catalog/drivers...code/21062.html

Mit freundlichen Grüßen

#5 RE: Treiber im WINPE Image von Manuel Larcher 29.10.2013 15:55

Hallo Andreas,

wir haben derzeit auch so ein ähnliches Problem das für eine Intel Network Card kein passender Windows Vista Treiber mehr verfügbar ist. Die Treiber wurden schon im Treiber Depot und dem PXE Image integriert, jedoch erhalten wir immer die DX Union Fehlermeldung "Netzwerkkarte nicht gefunden...."
Es handelt sich hierbei um die Intel I2xx/825xx 10/100/1000 Ethernet (PCI\VEN_8086&DEV_153A)
Wir verwenden derzeit das Win PE 2.1.

Habt ihr eine Idee wie dieser Treiber ins PE Image integrieren können?

Vielen Dank im voraus
Manuel

#6 RE: Treiber im WINPE Image von Andreas 29.10.2013 18:16

avatar

Hallo Manuel,

leider scheint es für diese Netzwerkkarte wirklich keinen Vista Treiber mehr zu geben. Es wird also höchste Zeit für ein Serverupdate ;-)

Ich habe bei meiner Recherche jedoch einige Hinweise auf INF Hacks gefunden um diese Karte auch auf älteren (als Windows 7) Plattformen zum laufen zu bekommen.
Nach Download (https://downloadcenter.intel.com/Detail_...x?DwnldID=22283) und Durchsicht der INF Files scheint es, als wenn die von Ihnen benötigte PCI ID in der Sektion [ControlFlags] der INF Files exkludiert wird.

Anbei zwei Links auf die INF Hacks (ungetestet und ohne Gewähr):

http://hardforum.com/showthread.php?t=1772066

http://nearlydeaf.com/?p=1145

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz